Game Days -- Tag drei

Dritter Tag bei den Game Days, und immer noch keine Ermüdungserscheinungen: Bei den letzten Workshops liefen noch einmal die Köpfe heiß, und es entstanden verschiedenste Games:

Bei Creative Gaming wurden immer noch (bzw. schon wieder) mit Bananen Katzen gesteuert und es enstanden neue Games mit Scratch und MakeyMakey. Im PC-Raum ein Stockwerk tiefer führten zwei weitere Kolleginnen der Initiative die jugendlichen TeilnehmerInnen in die Game-Design-Software Construct2 ein. Und unter dem Dach in der Mansarde wurden nicht nur Serious Games und Spiele mit journalistischem Anspruch getestet: Eric Jannot und Christoph Plewe ließen die TeilnehmerInnen auch selbst kleine Serious Games mit Scratch und Bitsy programmieren.

Mittlerweile sind die Laptops aber zugeklappt und alle Spielkonsolen wieder abgebaut, und wir blicken schon etwas wehmütig auf drei tolle, kreative und verspielte Tage. Wir bedanken uns sehr bei all den tollen Referentinnen und Referenten, die wir zu Gast hatten, bei den engagierten und kreativen TeilnehmerInnen, bei unseren Kooperationspartnern FOKUS e.V., dem Haus der Jugend und der Stadtbibliothek -- und natürlich bei unsere Förderern, allen voran bei der Felicictas und Werner Egerland Stiftung!

Eine umfangreiche Dokumentation der Veranstaltung folgt in Kürze!

Die Game Days im Bewegtbild:

Zurück