Minecraft-Kreativlabor Samstag, 17.08.2019, 17:00 bis 22:00 Uhr

Zielgruppe: TeilnehmerInnen von 12 bis 16 Jahren

Eine Fernhandelsstraße durchquerte die Hase an einer Furt, durch die auch die Ochsen der Bauern getrieben wurden. Wir bauen dort eine Brücke und helfen dem kleinen Dorf auf die Sprünge, damit es mal ein richtiges Osenbrugge wird: Häuser bauen, Dörfler vermehren, Nahverkehr mit Redstonestrecken, Ernährung sichern, Raids von Zombies überleben, mit Redstone Disco machen.

Wenn das euer Ding ist, dann komm zum Minecraft-Kreativlabor und bring reichlich Kreativität und Lust am Experimentieren mit!
Geeignete Technik und Spielzugänge sind vorhanden, ebenso wie kompetente Ansprechpartner, die den Einstieg erleichtern.


Kosten:
Eintritt frei!

Termin/Ort:
Samstag, 17.09.19, 17:00 bis 22:00
Haus der Jugend Osnabrück, Computerraum

Stephan Apel

Stephan Apel ist als Medienpädagoge beim Forum Osnabrück für Kultur und Soziales (FOKUS e.V.) tätig. Außerdem ist er auch Eltern-Medien-Trainer für die Region Osnabrück im Auftrag der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.

Steffen Tobergte

Steffen Tobergte studiert Erziehungswissenschaften und Soziologie an der  Uni Osnabrück. Neben seiner Mitarbeit beim FOKUS e.V. bietet er im Haus  der Jugend und Westwerk medienpädagogische Angebote für Kinder und  Jugendliche an.