Game Days -- das "Bonuslevel"

Am vergangenen Dienstag, 20. August, erhielten unsere Game Days noch ein Bonuslevel: Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen hatte in die Lagerhalle Osnabrück geladen, um rund um das Realisieren eigener jugendkultureller Bildungsprojekte unter dem Dach von "Kultur macht stark" zu informieren und zu beraten. Außerdem gab es noch ein spannendes Rahmenprogramm zum Thema ""Kulturelle Jugendbildung analog und digital?! Aber sicher!", bei dem auch wir ein weiteres Mal ins Spiel kamen.

Zunächst sprach Kollege Stefan Hestermeyer - gewohnt faszinierend - über die Umsetzung von Medienprojekten mit 360-Grad-Kameras, danach wagten Sarah Weber und Stefan Berendes von der LAG Jugend & Film Niedersachsen einen Rückblick auf die gerade durchgeführten Game Days Osnabrück und gaben Tipps für eigene Gaming-Kultur-Projekte.

Und wer danach direkt sein eigenes Projekt starten oder ein Bündnis für Bildung schmieden wollte, der konnte das bei leckeren Snacks und exzellenter Beratung durch die LKJ direkt angehen. Wir jedenfalls bedanken uns für die Einladung, die spannenden Gespräche und die schöne Veranstaltung und haben uns sehr gefreut, direkt einige von den Game Days bekannte Gesichter wiederzusehen!

Zurück